Freiwillige Feuerwehr Thüngfeld
Wir sind Für Sie da

Helfen wenn's mal klemmt.

Herzlich willkommen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Thüngfeld !
Wir freuen uns, dich hier zu sehen. Suchst du auch nach einem Hobby, das Spannung und Verantwortung zusammenbringt?
Dann komm vorbei, informiere dich und fahr bei uns mit.

Unser Neues Fahrzeug - MTW

2022 Hat der Verein ein neues Gebrauchtes MTW gekauft

ACHTUNG: Neue Bilder sind in Bearbeitung!

ACHTUNG - Freiwillige Feuerwehr Thüngfeld lädt zur Thüngfelder Glühwein Abend ein 10.12.2022

Vielen Dank an alle die mit uns den Thüngfelder Glühwein Abend 2022 unvergesslich gemacht haben.

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Familien, die uns geholfen haben und uns besucht haben.

Viele sind der Einladung zu unserem ersten Glühwein-Abend am letzten Samstag gefolgt. Bei Steak, Bratwurst und Glühpunsch oder -wein haben wir unsere Tore geöffnet und einen geselligen Abend am Feuer verbracht. Auch für die Kinder war etwas geboten, von dem Besichtigen unseres LF8 bis hin zur Gestaltung eigener Weihnachtsbaumdekoration. Vielen Dank für euer Interesse und euer zahlreiches Kommen! Bis nächstes Jahr!

NEWS - Sanierung in unserem Feuerwehr Haus

Unsere neue Vorstandschaft hat sich zusammengesetzt und überlegt, was sie Ihren aktiven Mitglieder gutes tun könnte.
Daraufhin wurde beschlossen, das eine kleine Sanierung überfällig ist.

1. Die Fahrzeughalle wurde neu sortiert, frisch gestrichen und es wurde eine neue LED Beleuchtung installiert.

2. Der Besprechungsraum bekam ebenfalls einen neuen Anstrich, mit einem dezenten Zusatz von Rot. Auch hier wurde eine neue energiesparende LED-Beleuchtung verbaut. Einbau- und Fahnenschrank, wurden aufgefrischt.
Ebenfalls wurden die mittlerweile in die Jahre gekommenen Möbel ausgetauscht. Es wurde in 8 Tische, 40 Stühle, 2 Aktenschränke investiert.

3. Das Kommandanten-Büro wurde auch in Angriff genommen. Eine Große Entscheidung, war die alten Holzdecken zu entfernen und neue Gipsdecken einzubauen. Ein neuer farbiger Anstrich war somit auch nötig. Es wurde auch hier grün gedacht und eine neue LED Beleuchtung verbaut. Möbel dürfen hier auch nicht fehlen und es wurden 2 Büro-Tische, 2 Büro-Stühle, 3 Aktenschränke zugelegt.

Für das Jahr 2023 wurden schon viele Erneuerungen/Sanierungen geplant. Wir hoffen auf weitere volle Unterstützung unseren Aktiven und Passiven Mitgliedern, sowie der Stadt Schlüsselfeld.

Dickes Danke an die fleißigen Helfer und Herrn Bürgermeister Krapp für seine volle Unterstützung.

ACHTUNG - Freiwillige Feuerwehr Thüngfeld lädt zur Kirchweih 2022 ein

Vielen Dank an alle die mit uns die Kerwa 2022 unvergesslich gemacht haben.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Freunden und Familien, die uns geholfen haben.

NEWS - Kristian Löhner führt die Freiwillige Feuerwehr Thüngfeld e.V.

Neuer Vorstand führt die Freiwillige Feuerwehr Thüngfeld an
THÜNGFELD - Dieses Jahr standen bei der Freiwilligen Feuerwehr Thüngfeld wieder die Wahlen für die Vorstandschaft im Haus.

Der noch amtierende Vorstand Andre Krug stand nach sechs Jahren an der Spitze des Vereins leider nicht mehr für eine neue Amtszeit zur Verfügung.

Zum neuen ersten Vorstand wurde Kristian Löhner von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt.
Die neue Vorstandschaft setzt sich aktuell aus folgenden

Mitgliedern zusammen:
Erster Vorstand: Kristian Löhner
Stellv. Vorstand: Tobias Phillipp

Schriftführer: David Schuster
Kassier: Benedikt Krug
Kommandant: Johannes Krug
Stellv. Kommandant: Marcus Schmuck

Beisitzer: Tim Schmuck
Beisitzer: Christian Brodmerkel
Beisitzer: Andreas Krug

Trotz der heißen 31°C war unser Tag der offenen Tür gut besucht.
Das Feuerwehrauto wurde von Seiten unserer kleinen Gäste besonders ausführlich inspiziert.
Zudem wurden die weiteren Aktivitäten, wie Brand bekämpfen mit Feuerlöscher und die Hüpfburg super angenommen
Danke an alle Kuchenbäcker*innen und allen Helfern!

Gruppenführer-Lehrgang erfolgreich bestanden

Wir gratulieren dem Kameraden Rainer Heidenreich herzlich zum bestandenen Gruppenführer Lehrgang!
Er Besuchte den Lehrgang "Gruppenführer Basis" am Institut der Feuerwehr in Würzburg.
Rainer ist Mitglied der AKTIVEN Freiwilligen Feuerwehr Thüngfeld.

Oh nein der ist ja umgefallen... da helfe ich.

Diese Leitkegel dienen uns als Wegweiser.
Danke für eure Hilfe beim liegenlassen.
Wer mehr wissen will, komm zu uns und fahr mit!

Feuerwehrdienst Ehrung

Zwei Kameraden unserer Feuerwehr wurden gestern für 25 bzw. 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Vielen Dank für euer Engagement.
Marco Mai (25Jahre)
Alfred Schuster (40 Jahre)

AKTION „saubere Flur“

Herzlichen Dank an alle die geholfen haben. Mit drei Traktoren und über 20 Teilnehmern konnte (leider) eine beachtliche Menge Müll gesammelt werden. Wir sind noch sehr erstaunt was sich in unserer Natur alles findet…
Danke auch an die Stadt Schlüsselfeld für die Brotzeit.

Defibrillator in Thüngfeld

Seit kurzem befindet sich ein, für alle öffentlich zugänglicher, Defibrillator in Thüngfeld. Er ist dort leicht erkennbar, direkt am Feuerwehrhaus neben dem Tor angebracht und auch für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen. Die Bedienung ist selbsterklärend mit Fotos und wird zusätzlich durch eine Erklärung und Hilfestellung durch das Gerät unterstützt. Trotzdem darf sich jeder gerne bei Fragen an die örtliche Feuerwehr wenden. Die Kammeraden haben sich sehr über den, von der VR-Bank, gespendeten Defibrillator gefreut und haben ihn dankend entgegengenommen. Außerdem kümmert sich die Freiwillige Feuerwehr um die Funktionsfähigkeit und Instanthaltung.
Eure freiwillige Feuerwehr Thüngfeld
(Bild v.l.n.r.: Bürgermeister Johannes Krapp, VR-Bankvorstand Stefan Gebhardt, Kommandant Johannes Krug)

VR-Bankvorstand

Stadt Schlüsselfeld